Das Graffiti-Magazin Nr. 1 aus Berlin

Presseschau 1

BPOLD-B: Graffitischmierer in Blankenburg erwischt

Berlin (ots) – Ein 20-jähriger Berliner wurde heute Nacht durch Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn AG am S-Bahnhof Blankenburg auf frischer Tat gestellt.

Der polizeilich bekannte Mann hatte im Bahnhof zwei Schaukästen mit mehreren Schriftzügen beschmiert.

Nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens durch die Bundespolizei konnte der Beschuldige seinen Heimweg antreten.

Quelle: Polizeipresse

BPOLD-B: Sprayer auf frischer Tat gestellt

Berlin (ots) – Zivil eingesetzte Beamte der Bundespolizeiinspektion Berlin-Ostbahnhof nahmen gestern Abend einen 26-jährigen Berliner fest. Dieser hatte zuvor in Berlin-Grünau eine Autobahnbrücke der BAB 117 auf einer Fläche von circa zwölf Quadratmetern besprüht.

Kurz nach der Tathandlung erfolgte die vorläufige Festnahme des Täters, der bereits mehrfach wegen Sachbeschädigungsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten ist. Bei einer anschließenden Durchsuchung wurden neben diversen Farbspraydosen und Caps auch mehrere Graffitivorlagen sowie ein Szenetütchen Marihuana gefunden und als Beweismittel sichergestellt.

Der in Prenzlauer Berg wohnende Beschuldigte wurde nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung/Graffiti und dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Quelle: Polizeipresse