Das Graffiti-Magazin Nr. 1 aus Berlin

Presseschau 3

Eingabe: 10.06.2009 – 09:10 Uhr

Graffitisprayer festgenommen

Pankow

# 1658

Polizeibeamte nahmen gestern Abend zwei Jugendliche in Prenzlauer Berg fest, die einen Spielplatz mit Graffiti verunstaltet hatten. Anwohner beobachteten gegen 19 Uhr 35 vier Jungs in der Kanzowstraße und alarmierten die Polizei. Bei der Überprüfung räumte ein 16-Jähriger die Tat ein. Bei ihm fanden die Polizisten eine Spraydose und beschlagnahmten sie. Ein 17-Jähriger hatte Farbstifte und ein Tütchen mit Drogen dabei. Beide Jungen wurden erkennungsdienstlich behandelt und anschließend ihren Eltern übergeben. Ihre 16 und 17 Jahre alten Begleiter wurden nach einer Identitätsfeststellung am Ort entlassen.

Quelle: Polizei

Eingabe: 06.06.2009 – 10:15 Uhr

Graffiti – Sprayer festgenommen

Friedrichshain-Kreuzberg

# 1623

Polizeibeamte nahmen heute früh einen Sprayer in Friedrichshain fest. Ein Zeuge sah gegen 01 Uhr 20 den 21-Jährigen wie er Schriftzüge an einer Hauswand in der Weichselstraße sprühte und alarmierte die Polizei. Die Beamten nahmen den jungen Mann noch in der Straße fest und fanden beim ihm außerdem ein Pfefferspray. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde der 21-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt.

Quelle: Polizei

One Comment