Das Graffiti-Magazin Nr. 1 aus Berlin

Presseschau 18

Zwei mal Polizeipresse, zum ersten Artikel hat die B.Z. auch wieder einen super investigativen Artikel mit Fotos: Angeschmiert, abgeführt!

Eingabe: 22.11.2009 – 15:35 Uhr

Graffiti-Sprayer auf frischer Tat festgenommen

Friedrichshain-Kreuzberg

# 3153

Beamte des Landeskriminalamtes haben heute früh fünf Graffiti-Sprayer auf frischer Tat in Friedrichshain festgenommen.

Gegen 1 Uhr 45 sahen die Fahnder die Gruppe in der Thaerstraße Ecke Herrmann-Blankensteinstraße, wie sie mit Spraydosen einen Brückenpfeiler der S-Bahn auf einer Gesamtfläche von 20qm beschmierten. Noch am Tatort nahmen die Polizisten die Sprayer im Alter von 19 bis 24 Jahren fest. Die Täter führten diverse Sprühdosen und Graffitiskizzen mit sich. Darüber hinaus stellten die Polizisten bei der Durchsuchung in einem in unmittelbarer Nähre von den Männern abgestelltes Fahrzeug eine Baseballkeule, Spraydosen sowie Skizzen fest.
Die polizeibekannten Sprayer wurden der Bundespolizei überstellt. Gegen sie wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Quelle: Polizeipresse

20.11.2009 | 15:37 Uhr

BPOLD-B: Graffitisprayer mit Luftunterstützung festgenommen

Berlin (ots) – Bundespolizisten nahmen gestern Abend in der Ortslage Dallgow -Döberitz an der Schnellfahrstrecke Berlin -Hannover zwei Jugendliche fest.

Die beiden 14- und 16 Jährigen stehen im Verdacht, einen Brückenpfeiler auf einer Fläche von 10 qm beschmiert zu haben. Ein in der Nähe befindlicher Polizeihubschrauber konnte das Duo im Gleisbereich feststellen und die alarmierten Einsatzkräfte heranführen.

Die Beamten konnten Spraydosen, Handschuhe und Sprühvorlagen sicherstellen.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, anschließend wurden die Beiden an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

Quelle: Polizeipresse

2 Comments