Das Graffiti-Magazin Nr. 1 aus Berlin

Presseschau 27

Eingabe: 21.02.2010 – 16:45 Uhr

U-Bahnwaggon beschmiert- Graffiti-Sprayer festgenommen

Charlottenburg-Wilmersdorf

# 0459

Zwei Graffitisprayer im Alter von 19 und 22 Jahren wurden in der vergangenen Nacht in Charlottenburg festgenommen, nachdem sie auf einem U-Bahnhof zwei Wagen eines abgestellten U-Bahnzugs beschmierten. Gegen 3 Uhr machten sich die beiden mit einem weiteren Komplizen auf dem Bahnhof Deutsche Oper zu schaffen und besprühten zwei Waggons auf einer Fläche von ca. 50 m² mit Schriftzügen. Anschließend flüchtete das Trio. Alarmierte Polizeibeamte nahmen zwei der Sprayer fest, dem dritten Täter gelang die Flucht. Die Beamten fanden in der Nähe drei Beutel mit insgesamt 16 Farbsprühdosen, die als Beweismittel sichergestellt wurden.

Quelle: Polizeipresse

18.02.2010 | 12:13 Uhr

BPOLD-B: Berlin: Bundespolizei erwischt Graffitischmierer

Berlin (ots) – Einen 16-jährigen Graffitischmierer nahmen Bundespolizisten gestern Abend am S-Bahnhof Treptower Park in Gewahrsam. Der Jugendliche beschmierte eine Fensterscheibe in der Bahnhofshalle auf der Größe von 30 mal 50 cm mit unterschiedlichen Buchstabenkombinationen, als die Beamten ihn gegen 21:50 Uhr dabei überraschten.

Bei der Durchsuchung fanden die Bundespolizisten noch eine geringe Menge Betäubungsmittel.

Der junge Mann ist wegen begangener Straftaten bereits polizeilich in Erscheinung getreten.

Nach Abschluss aller strafprozessualen Maßnahmen wurde der Berliner an seine Erziehungsberechtigten übergeben.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeipresse