Das Graffiti-Magazin Nr. 1 aus Berlin

Presseschau 44

09.10.2010 | 12:38 Uhr

BPOLD-B: Bundespolizisten und Sicherheitsmitarbeiter Deutsche Bahn AG nehmen drei Sprayer fest

Berlin (ots) – Drei Graffititäter nahmen Bundespolizisten und Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn letzte Nacht in Berlin-Karlshorst fest. Die drei Männer im Alter von 22, 23 und 24 Jahren besprühten gemeinsam eine Lärmschutzwand auf etwa 45 qm. Die Bundespolizisten beschlagnahmten mehrere Spraydosen und Mobilfunktelefone. In den frühen Morgenstunden konnten die drei mutmaßlichen Sprayer die Dienststelle wieder verlassen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.

Quelle: Polizeipresse

07.10.2010 | 15:01 Uhr

BPOLD-B: Berlin: Kinder beim Beschmieren erwischt

Berlin (ots) – Zwei Kinder beschmierten gestern Nachmittag eine S-Bahn sowie eine Lärmschutzwand am S-Bahnhof Yorkstraße auf insgesamt 15 Quadratmeter.

Gegen 17:45 Uhr beobachteten Zeugen die zwölf und 13 Jahre alten Berliner. Alarmierte Bundespolizisten griffen die zwei Schmierfinken in unmittelbarer Nähe auf und nahmen sie in Gewahrsam. Die Beamten fanden bei den Knirpsen Spraydosen und Skizzen.

Die Kinder wurden nach Beendigung aller erforderlichen Maßnahmen an ihre Eltern übergeben.

Quelle: Polizeipresse