Das Graffiti-Magazin Nr. 1 aus Berlin

Presseschau 65

21.07.2011 | 12:42 Uhr

BPOLD-B: Brandenburg (Havel): Graffitischmierer ertappt

Berlin (ots) – Beamte der Bundespolizei haben gestern Abend zwei Graffitischmierer in Brandenburg (Havel) auf frischer Tat erwischt.

Eine Streife entdeckte die 17 und 19 Jahre alten Männer aus Potsdam gegen 23:10 Uhr auf der gegenüberliegenden Straßenseite des Hauptbahnhofs, als diese gerade eine Werbetafel mit Eddingstiften beschmierten.

Die Beamten stellten die Marker sicher und leiteten ein Strafverfahren gegen die alkoholisierten Täter ein, die bereits wegen Diebstahlsdelikten bei der Polizei bekannt waren.

Quelle: Polizeipresse

Eingabe: 15.07.2011 – 09:55 Uhr

Graffitisprayer festgenommen

Mitte

# 2619

Das Trio im Alter von 21, 23 und 24 Jahren hatte arbeitsteilig in der Transvaalstraße Buchstaben in der Größe von 3 mal 1,5 Metern an eine Hauswand gesprüht. Bei der Durchsuchung der Tatverdächtigen stellten die Beamten diverse Farbdosen sicher. Zudem hatte einer der Sprayer ein Tütchen Cannabis dabei. Die Drei wurden nach den polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.

Quelle: Polizeipresse