Das Graffiti-Magazin Nr. 1 aus Berlin

Presseschau 71

Eingabe: 13.11.2011 – 10:30 Uhr

Graffitisprayer festgenommen

Pankow

# 4164

Zwei Graffitisprayer nahmen Polizeibeamte gestern Abend in Prenzlauer Berg fest. Die beiden hatten gegen 20 Uhr 20 in der Straßenbahnhaltestelle Danziger Straße mit ihren Schmierereien begonnen, als die Polizisten sie entdeckten. Beide stiegen in eine Tram der Linie M10 und wurden während der Fahrt aus dem Polizeiauto beim beschmieren der Fenster der Straßenbahn beobachtet. Am Friedrichshainer Bersarinplatz holten die Beamten dann die beiden Männer im Alter von 21 und 22 Jahren aus der Tram. Bei ihnen wurde umfangreiches Beweismaterial sichergestellt.

Quelle: Polizeipresse

03.11.2011 | 12:05 Uhr

BPOLD-B: Nach Zeugenhinweis Sprayer festgenommen

Berlin (ots) – Ein 37-jähriger Berliner alarmierte gestern Abend die Polizei über den Notruf und konnte damit zur Festnahme zweier Sprayer beitragen.

Der Mann beobachtete die beiden 19- und 23-jährigen Straftäter beim Besprühen einer Tunnelwand und eines Fahrkartenautomaten am S-Bahnhof Kaulsdorf. Die besprühte Fläche betrug etwa 30 qm.

Alarmierte Polizeibeamte des Abschnitts 63 der Berliner Polizei nahmen die beiden Täter noch am Tatort fest und übergaben die beiden anschließend den Kollegen von der Bundespolizei.

Die Beamten leiteten gegen die alkoholisierten Täter ein Strafverfahren ein.

Der 23-jährige Sprayer ist bereits wegen weiterer Graffitistraftaten polizeilich in Erscheinung getreten.

Quelle: Polizeipresse