Das Graffiti-Magazin Nr. 1 aus Berlin

MC Basstard: Die Geschichte von BC

play

Keine Angst, wir werden hier nicht zum Hiphop-Blog. MC Basstard erzählt im Interview mit Hiphop.de ein wenig über die Geschichte von Berlin Crime.

MC Basstards Werdegang ist unweigerlich verknüpft mit der Gruppe BC – Berlin Crime, denn seit dem 15 Lebensjahr übernahm die Gang seine Erziehung, zumindest lautet so eine Textzeile aus dem Lied Gehasst von vielen. Wie sieht er BC heute, gibt es Spannungen, herrscht noch reger Kontakt oder sind sie sogar noch alle befreundet und machen weiterhin zusammen Musik? Diese und einige weitere Fragen stellte Toxik dem Kleinen Mann MC Basstard aus Berlin.

Über den heutigen Hauptmann und Autoren Arye Shalicar alias Boss Aro kam der junge MC Basstard zu BC, außerdem verleihte Aro dem Tun der Jungs Struktur, lehrte sie gehorsam und Loyalität. So formierte sich mit der Zeit rund um Basstard, Mc Bogy, Manny Marc und Frauenarzt die Gruppe Berlin Crime. Eine truppe aus berliner Jungs die gemeinsam abhingen, malen gingen und um die Häuser zogen. Dies ging eine Weile so, jedoch ist mittlerweile aus BC fast so etwas wie eine kleine Gang geworden, Graffiti war die Leidenschaft, die alle miteinander geteilt haben, jedoch beschäftigten sich schon damals Leute wie Arzt mit Musik. Woher die einzelnen Leute herkamen, was sie sonst noch verband und an welche Aktionen sich basstard gerne erinnert verrät er Toxik.