Das Graffiti-Magazin Nr. 1 aus Berlin

Presseschau 102

02.06.2013 | 13:16 Uhr

BPOLD-B: Graffiti gesprüht- Festnahme durch Bundespolizei

Berlin (ots) – Um 06.15 Uhr überraschten heute Morgen Bundespolizisten zwei alkoholisierte Graffitisprayer am ehemaligen Güterbahnhof in Neukölln auf frischer Tat. Die beiden Sprayer hatten auf ca. 10qm eine Außenwand mit verschiedenen Schriftzügen besprüht.

Die Täter hatten bei der Festnahme noch frische Farbanhaftungen an den Händen. In der Jacke und in einer Tasche wurden Farbstifte und Sprühdosen sichergestellt.

Die Bundespolizisten leiteten gegen die beiden 22 jährigen Täter ein Strafverfahren ein. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten Beide die Dienststelle verlassen.

Quelle: Polizeipresse

Eingabe: 13.05.2013 – 10:35 Uhr

Flusssäureschaden entdeckt

Charlottenburg-Wilmersdorf

# 1216

Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der BVG haben in der vergangenen Nacht gegen 0.10 Uhr an einem Fahrstuhl am U-Bahnhof Fehrbelliner Platz mehrere eingeätzte Buchstaben entdeckt. Die alarmierte Feuerwehr stellte fest, dass vermutlich Flusssäure benutzt wurde, aber keine Gefahr mehr von den beschädigten Stellen ausging, weil die Säure bereits weggetrocknet war.

Quelle: Polizeipresse