Leider ein bisschen spät erreicht uns heute die Nachricht, das vom 2. bis 6. Mai 2012 auf dem RAW-Gelände in Friedrichshain eine Hall-Aktion stattfindet. Organisiert wird das ganze von der so genannten Graffiti Lobby Berlin.
Jegliche Kosten die dabei entstehen, müssen die Writer – die aus der ganzen Welt anreisen – selbst tragen. Freie Plätze gibt es nicht mehr.
Die Graffiti Lobby Berlin hat die Möglichkeit das ehemalige Reichsbahnausbesserungswerk (RAW) an der Revaler Straße in Berlin neu zu gestalten.
Unter dem Oberthema “Freiraum für Veränderung” werden wir eine erste Aktion mit dem Titel “Wände ohne Ende” veranstalten.
“Wände ohne Ende” findet vom 02.05.2012 – 06.05.2012 statt.
Die Kernzeit der Gestaltung ist zwischen 10.00 und 18.00 Uhr täglich. An der Gestaltung sind ca. 50 namhafte Sprüher aus Berlin, der Bundesrepublik Deutschland, Europa und Südamerika beteiligt. Die Teilnahme ist an Voraussetzungen geknüpft.
Das Malmaterial ist selbst zu stellen, Reise und Unterkunftskosten müssen selbst übernommen werden. Der inhaltliche und technische Anspruch der eingeladenen Sprüher an sich selbst sollte von höchster Qualität sein. Ziel der Bemalung ist eine konzeptionelle Gesamtgestaltung der zur Verfügung stehenden Räume. Wir wollen eine gesunde Mischung zwischen thematischen Charakters und Hintergründen sowie Burnerstyles schaffen. Die Konzepte sollen ineinander fließen. Anspruch und Ziel der Gestaltung ist eine Konzentration hochqualitativer Wandbilder mit massiver Breitenwirkung und somit der nachhaltigen Aufwertung des gesamten Geländes zum Nutzen aller Beteiligten und der gesamten Kultur. Wir wünschen uns im Idealfalle dass wir gemeinsam auf ein Thema kommen das die revolutionäre Entwicklung unserer Gesellschaft zum Inhalt hat.
