Das Graffiti-Magazin Nr. 1 aus Berlin

Art Knows No Borders: AMOK156 & STUE ONE

play

Pünktlich zum 30. Jubiläum des Tag der Deutschen Einheit erscheint Art Knows No Borders von Hubertus Koch. Vor der Kamera: AMOK156 und STUE ONE. AMOK erzählt unter anderem von Keith Haring an der Berliner Mauer und zeigt sein seit 1989 stehendes Bild in der Adalbertstraße.

Achtung, Spoiler: Am Ende trifft der Ossi (STUE ONE) auf sein Idol AMOK aus dem Westen und darf ihm im Mauerpark beim Füllen helfen.

Hubertus Koch erforscht die Graffitiszene in den Zeiten der Berliner Mauer, in der auch die Serie Deutschland 89 spielt. Er trifft Amok, eine Legende der Szene, der ihm berichtet, was ihm Graffiti und die Berliner Mauer bedeuten, seine Erfahrungen mit dem Grenzschutz und wie sich Berlin nach dem Mauerfall geändert hat.
Außerdem treffen wir Stue One, der in der DDR aufgewachsen ist: Erst nach dem Mauerfall konnte er seine Leidenschaft für Graffiti wirklich ausleben.