Das Graffiti-Magazin Nr. 1 aus Berlin

Viertelstündiges Portrait des Münchner Oldschoolers WON ABC. Er zeigt seine ersten Spots in München, erste Trains in Layups und spricht sehr reflektiert über seinen Werdegang bis heute zum Auftragsmaler.

WON ist Mitbegründer der Münchner Graffiti-Szene. Inspiriert von dem Film “Wild Style” sprayte der Künstler 1984 in Ottobrunn bei München sein erstes Piece. 1988 rief er gemeinsam mit Cowboy 69 den “Art Bombing Clan” zusammen, kurz ABC. 1996 landete er wegen Graffiti vor Gericht. Als Präzedenzfall behandelt, endete sein Prozess mit einer 6-monatigen Strafe auf Bewährung. In den späten 1980er Jahren wandte sich WON vom Kalligraphischen ab und mehr den figurativen Elementen, den Characters, zu. Sein einzigartiger Style in Comics, Malerei, Illustration und Streetart genießt heute internationales Renommee.