Das Graffiti-Magazin Nr. 1 aus Berlin

Rettet den Mauerpark

Jetzt wirds ernst. Jeder dem was am Mauerpark liegt, sollte da hingehen:

Liebe Anhänger des Mauerparks,

Diesen Donnerstag hat Mittes Baustadtrat Ephraim Gothe seine neuen Bauvorschläge für den Mauerpark präsentiert.

Ein Großteil der Anwesenden, darunter wir die Freunde des Mauerparks und der Bürgerverein Gleimviertel lehnten diese Pläne wehement ab.

Die Pläne sind furchteinflößend, da sie eine fast geschlossene Randbebauung des Parks mit 6-7 stöckigen Luxusimmobilien vorsehen, die uns so wichtiges Grün wegnehmen und ein kulturelles Aussterben des Parkes bedeuten würden.

Umso wichtiger ist es jetzt Protest zu zeigen, und die Fertigstellung des Parks als Grünfläche, wie sie den Bürger schon vor über 15 Jahren versprochen wurde und im Flächennutzungsplan Berlin festgeschrieben ist, einzufordern.

Dazu treffen wir uns 12:00 Uhr am Sonntag vor dem Park am Eingang Bernauer Straße, um Transparente und Plakate aufzuhängen. Jeder ist herzlich willkommen mitzumachen, und wenn sogar ein Mitbringen von Materialien möglich wäre, wäre das noch besser.

Dazu haben wir unser nächsten Treffen diesen Sonntag 19 Uhr 30 in der Kopenhagener Straße 50.

So, 26.07., 19:30, Kieztreff Gleimviertel / Kopenhagener Straße 50, 10437 Berlin

Dies wäre ein sehr guter Zeitpunkt sich in der Initiative mit einzubringen, da die Lage sehr ernst ist. Lasst uns unseren Mauerpark retten!

Beste Grüße

Christian