Das Graffiti-Magazin Nr. 1 aus Berlin

Presseschau 20

16.12.2009 | 12:13 Uhr

BPOLD-B: Graffitisprayer in Treptow-Köpenick festgenommen

Berlin (ots) – Nach einer Besprühung am S-Bahnhof Altglienicke nahm die Bundespolizei zwei junge Männer fest.

Die beiden 19- und 20-Jährigen besprühten gestern Abend mit einem dritten Sprayer die Wände eines Gebäudes auf 23 Quadratmeter mit verschiedenen Schriftzügen. Zivilbeamte der Bundespolizei bemerkten die mutmaßlichen Täter gegen 23:30 Uhr und nahmen zwei von ihnen fest. Der dritte Tatverdächtige konnte unerkannt flüchten.

Bei der Durchsuchung fanden die Bundespolizisten typische Sprayerutensilien wie Sprühdosen, mehrere Eddingstifte und Handschuhe. Die beiden Neuköllner waren bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten und wurden nach Beendigung aller strafprozessualen Maßnahmen wieder entlassen. Vorher gaben sie noch freiwillig eine DNA-Probe ab.

Die Bundespolizei beschlagnahmte die aufgefunden Gegenstände und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung durch Graffiti ein.

Quelle: Polizeipresse

Eingabe: 16.12.2009 – 16:00 Uhr

Unbekannter Toter im U-Bahntunnel

Charlottenburg-Wilmersdorf

# 3323

Einen unbekannten Toten entdeckte der Fahrer einer U-Bahn vergangene Nacht auf den Gleisen im U-Bahntunnel in Charlottenburg und alarmierte die Polizei.
Etwa 300 Meter vor dem U-Bahnhof Theodor-Heuss-Platz fiel dem Fahrer des Zuges gegen 0 Uhr 50 ein unbekannter Gegenstand im Gleisbett auf. Er stoppte daraufhin den Zug und fand den unbekannten Toten.
Wie der Mann zu Tode kam, ist bislang unklar. Weitere Erkenntnisse zur Todesursache und zur Identität soll eine Obduktion bringen, die für die nächsten Tage anberaumt ist. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht vor.

Quelle: Polizeipresse