Das Graffiti-Magazin Nr. 1 aus Berlin

Presseschau 19

Eingabe: 13.12.2009 – 10:00 Uhr

Jugendliche Farbschmierer festgenommen

Reinickendorf

# 3300

Zwei Graffitisprayer im Alter von 16 und 17 Jahren wurden gestern Abend in Wittenau von Polizeibeamten des Abschnitts 12 festgenommen, nachdem sie im Olbendorfer Weg mehrere Hauswände mit Farbe beschmiert hatten. Ein Anwohner hatte die Jugendlichen gegen 21 Uhr beobachtet, wie sie eine Hauswand besprühten. Sie wurden von den alarmierten Polizisten in der Nähe des Tatortes festgestellt. Die Jugendlichen wurden erkennungsdienstlich behandelt und im Anschluss ihren Eltern übergeben.

Quelle: Polizeipresse

Eingabe: 06.12.2009 – 10:25 Uhr

Graffiti-Spayer festgenommen

Tempelhof-Schöneberg

# 3255

Bei Verlassen eines U-Bahnhofes in Schöneberg wurden heute Nacht ein 27-jähriger und 28-jähriger Sprayer festgenommen. Die beiden Männer hatten zuvor Wände des Bahnhofsgeländes in der Eisenacher Straße besprüht. Die durch einen Zeugen alarmierte Polizei nahm die beiden Männer am Ort fest. Ein Fachkommissariat des Landeskriminalamtes hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Quelle: Polizeipresse