Das Graffiti-Magazin Nr. 1 aus Berlin

Presseschau 41

Eingabe: 16.09.2010 – 10:15 Uhr

Graffiti-Sprayer festgenommen

Pankow

# 2855

Zwei Graffiti-Sprayer gingen gestern Abend in Prenzlauer Berg der Polizei ins Netz. Zeugen alarmierten gegen 21 Uhr 45 die Polizei in die Paul-Heyse-Straße, nachdem sie zwei Graffiti-Sprayer beobachtet hatten, die sich an der Fassade einer Schwimmhalle zu schaffen machten. Die alarmierten Beamten vom Polizeiabschnitt 15 nahmen kurz darauf die Tatverdächigen im Alter von 22 und 23 Jahren in Tatortnähe fest. Ermittlungen ergaben, dass das Duo auch eine Fassade eines Jugendclubs in der Gyphiusstraße beschmiert hatte. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung kamen die beiden Männer wieder auf freien Fuß.

Quelle: Polizeipresse

13.09.2010 | 12:22 Uhr

BPOLD-B: Berlin: 15-jährigen Sprayer ertappt

Berlin (ots) – Bereits am Samstagabend ging der Bundespolizei ein 15-jähriger Berliner auf dem Güterbahnhof Lichterfelde West ins Netz. Er hatte einen Container auf acht Quadratmeter mit Farbe besprüht.

Eine Streife bemerkte den Jugendlichen gegen 19:15 Uhr zwischen zwei Containern des Bahnhofs. Er hatte Farbanhaftungen an den Händen. Außerdem fanden die Beamten mehrere Spraydosen, eine Atemschutzmaske sowie ein Notizbuch mit Graffitivorlagen bei ihm.

Nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen wurde der aus Lichterfelde stammende Jugendliche an seine Erziehungsberechtigten übergeben.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung/Graffiti ein.

Quelle: Polizeipresse