Das Graffiti-Magazin Nr. 1 aus Berlin

I Love Graffiti Podcast #9: Samy Deluxe

,
play

Samy Deluxe ist im ILG Podcast zu Gast. Wie einige wissen ist auch er Sprüher und Teil der 13ers Crew.

Für diesen PODCAST haben wir uns eine reichliche Stunde mit dem Hamburger Rapper und Graffitiwriter SAMY DELUXE unterhalten. Wie einige vielleicht wissen, SAMY ist in Hamburg aufgewachsen, hat von Eimsbüttel aus seine Karriere in den Neunzigern gestartet und ist Teil der 13ERS CREW. In der er sicherlich nie das aktivste Mitglied war, aber mal mehr oder weniger regelmäßig und konsequent gemalt hat. Darüber hinaus hat SAMY natürlich die deutsche Hip Hop Bewegung stark geprägt und nicht wenige von uns sind mit seiner Musik aufgewachsen. Für uns aber nicht der einzige Grund, mal einige Fragen zu stellen und dieses Gespräch zu führen. Über Graffiti, wie er in die deutsche Hip Hop Szene reingewachsen ist, Panels und Musikvideos mit RAZOR, den Posse Track „We created a Monster“ von WOW123 oder Wholecars mit ATOM.