Das Graffiti-Magazin Nr. 1 aus Berlin

Review: Lustiges Taschenbuch – Hip Hop Edition

,
play

Gerade erschienen ist SMIRKs Lustiges Taschenbuch als Hip Hop Edition. Auf 160 Seiten wird die komplette Historie von Mickey Maus und Co auf Trains aufgearbeitet. Mit dabei sind neben SMIRK selbst unter anderem MR.IOES, FORD, ZIEN, BORAT, PUCK, BQEM und PUZL.

Leider war das Buch im Fast Drips Shop schon kurz nach Erscheinen vergriffen. Vielleicht wird es aber eine zweite Auflage geben, wir halten euch darüber auf dem Laufenden.

In diesem Buch werden die Geschichten aus Entenhausen, auf einem neuen Medium wiedererzählt. Es ist ein Einblick in die Welt von Mickey Mouse, Donald Duck, Goofy und all den anderen Bewohnern der Stadt Entenhausen. Von den alten Mickey Mouse Schwarzweißfilmen, bis hin zu modernen Superhelden, wie Darkwing Duck, ist nahezu alles aus dem Mouse und Duck Kosmos vertreten.

Auf 160 Seiten sind 119 Charakter, auf 68 Zügen, von 25 Malern zu entdecken. Die Bilder stammen hauptsächlich aus dem Jahr 2020.