Das Graffiti-Magazin Nr. 1 aus Berlin

Arte Tracks: PARADOX – Zwischen Lebensgefahr und Spiritualität

play

Trotz kruder Thesen und steilen Ansichten: Arte bekommt nicht genug von PARADOX. Jetzt gibt es schon wieder einen Bericht zu ihm und seinem neuen Film Spiritual Letters. Fast der gesamte Film wird in dem Bericht angeschnitten und kommentiert – abchecken!

Mr. Paradox Paradise ist zurück! Eines der berüchtigtsten Phantome der europäischen Street-Art-Szene arbeitete über 4 Jahre an einem der außergewöhnlichsten Graffiti-Filme aller Zeiten. „Spiritual Letters“ zeigt spektakuläre Einbrüche, lebensgefährliche Abseilaktionen und aufwendig geplante Kunstaktionen. Sein Style ist im Laufe der Jahre filigraner geworden und hat kaum noch etwas mit dem aggressiven „Pixação-Stil“ aus den frühen Zeiten seiner „Berlin Kidz“ Crew zu tun. Der Film offenbart sein Innenleben, das nach über 15 Jahren Illegalität, geprägt ist von Misstrauen und Zweifeln an dieser Welt. TRACKS führt ein exklusives Interview mit dem außergewöhnlichen Künstler.