Das Graffiti-Magazin Nr. 1 aus Berlin

Review: Point Of View #3

,
play

Der dritte Teil der Point Of View Reihe ist auf DVD erschienen. Anders als bei den beiden ersten Teilen hangelt dieser Part sich, ähnlich wie beispielsweise Unlike U, an Interviews mit den Akteuren entlang. Zwischendurch gibts natürlich immer wieder mal mehr, mal weniger saftige Actions zu sehen.

Insgesamt auf jeden Fall ein gelungener Titel! Die DVD ist auf 50 Stück limitiert und bereits ausverkauft – am 30.10.2021 kommt aber das Online Release.

Mit dem dritten Teil der Point Of View Reihe versucht der Director etwas aus dem Schema des klassischen Graffiti-Films auszubrechen und etwas anderes zu machen als in den ersten beiden. Neben Trainwriting Aktionen mit Musik gibt es Interviews mit den Hauptakteuren des ganzen, die sich neben dem Trainwriting zu verschiedenen Facetten Graffitis, wie Street, Tunnel, Legalen Wänden, Graffiti-Urlaub so wie persönlichen Zukunftsplänen äußern. Ihrem Point Of View eben. Ein Fotograf, der sich zur Aufgabe gemacht hat diese Aktionen zu begleiten kommt ebenfalls zu Wort, das ganze wird geschmückt von einigen seiner Fotos. Für die Fans des klassischen Graffiti-Films gibt es natürlich auch ausgiebiges Footage, von Metros über S-Bahn bis hin zu internationalen Zügen. Einige Wände, wenige Halls, und etwas Tunnel-aktion. Hauptsächlich aus Berlin, aber auch aus anderen Teilen Deutschlands, so wie aus Österreich, Italien, Spanien und mehr. Von der limitierten Collectors-Edition DVD gibt es nur 50 Stück, sie kommt mit S-Bahn-Bastelbogen (inklusive POV-Panel zum selber ausmalen) und drei Stickern.