Das Graffiti-Magazin Nr. 1 aus Berlin

Presseschau 52

23.02.2011 | 11:29 Uhr

BPOLD-B: Vermisster Jugendlicher beschmiert S-Bahn

Berlin (ots) – Ein 16-Jähriger beschmierte gestern Nachmittag mit einem schwarzen Edding die Wand einer Sitzgruppe in der S-Bahn der Linie 41. Er galt als vermisst.

Dank der detaillierten Personenbeschreibung einer aufmerksamen Zeugin war es der Bundespolizei möglich, den polnischen Jungen in der Nähe des S-Bahnhofes Beusselstraße ausfindig zu machen. Die Beamten übergaben den Jungen seiner Mutter, nachdem sie bei der Überprüfung feststellten, dass der in Berlin Wedding wohnhafte Junge als vermisst gemeldet war.

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung ein.

Quelle: Polizeipresse

Eingabe: 12.02.2011 – 15:30 Uhr

Mann von U-Bahnzug erfasst

Lichtenberg

# 0524

Ein junger Mann fand heute früh in Lichtenberg den Tod, als er von einem U-Bahnzug erfasst und dabei tödlich verletzt wurde. Gegen 3 Uhr 30 bemerkte der 53-jährige Fahrer eines Zuges der Linie 5 während der Fahrt zwischen den Haltepunkten Magdalenenstraße und Lichtenberg ein Ruckeln und leitete eine Notbremsung ein. Dies führte dazu, dass die Bahn in der Station Lichtenberg zum Stehen kam. Der BVG-Bedienstete lief dann in den Tunnel zurück und fand den Leichnam des 20-Jährigen. Weshalb sich der Mann in der Gleisanlage aufgehalten hatte, ist Gegenstand der noch andauernden Ermittlungen der Kriminalpolizei der Direktion 6. Erkenntnisse, dass es sich um einen Suizid oder um einen Zusammenhang zur Graffitiszene handelt, sind derzeit nicht ersichtlich.

Quelle: Polizeipresse