Eingabe: 28.09.2011 – 09:25 Uhr
Farbschmierereien
Friedrichshain-Kreuzberg
# 3581
Großflächig mit Farbe besprüht wurden in der vergangenen Nacht die Rollläden eines Büros in der Markgrafenstraße in Kreuzberg. Auf dieser „Grundierung“ stellten Polizeibeamte gegen 0 Uhr 20 darüber hinaus unleserliche Schriftzüge fest. Der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt prüft eine mögliche politische Tatmotivation.
Quelle: Polizeipresse
19.09.2011 | 10:21 Uhr
BPOLD-B: Korrektur: Schallschutzwand großflächig besprüht
Rathenow (ots) – In der heute 9:15 Uhr von uns versendeten Pressemitteilung wurde die betroffene Fläche irrtümlich mit 250 anstatt 150 Quadratmetern angegeben. Zudem waren insgesamt sechs Personen an der Tat beteiligt. Wir bitten dies zu berücksichtigen. Es folgt die korrigierte Meldung:
In der Nacht zum Samstag besprühten sechs Personen an der Schnellfahrstrecke Berlin – Rathenow eine Schallschutzwand. Bundespolizisten erwischten zwei der Täter.
Die Sprayer verunstalteten insgesamt eine Fläche von 150 Quadratmetern. Während vier Personen die Flucht gelang, nahmen die Beamten eine 16-jährige Rathenowerin und ihren 18-jährigen Begleiter aus Rhinow vorläufig fest.
Die junge Rathenowerin muss sich neben der Sachbeschädigung auch noch wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten, da sie einen Teleskopschlagstock mit sich führte.
Quelle: Polizeipresse
19.09.2011 | 09:15 Uhr
BPOLD-B: Schallschutzwand großflächig besprüht
Rathenow (ots) – In der Nacht zum Samstag besprühten drei Personen an der Schnellfahrstrecke Berlin – Rathenow eine Schallschutzwand. Bundespolizisten erwischten zwei der Täter.
Die Sprayer verunstalteten insgesamt eine Fläche von 250 Quadratmetern. Während einer Person die Flucht gelang, nahmen die Beamten eine 16-jährige Rathenowerin und ihren 18-jährigen Begleiter aus Rhinow vorläufig fest.
Die junge Rathenowerin muss sich neben der Sachbeschädigung auch noch wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten, da sie einen Teleskopschlagstock mit sich führte.
Quelle: Polizeipresse
16.09.2011 | 10:05 Uhr
BPOLD-B: Bundespolizei schnappt Graffitisprayer
Berlin (ots) – Fahnder der Bundespolizei konnten in der vergangenen Nacht einen 28-jährigen Graffitisprayer festnehmen. Der Sprayer hatte eine Brücke in Oberschöneweide auf etwa 36 Quadratmeter mehrfarbig besprüht.
Die Zivilbeamten bemerkten den Rahnsdorfer gegen Mitternacht an der Bahnstrecke zwischen Karlshorst und Wuhlheide. Da hatte er die Brückenstützwand bereits besprüht und wollte sich gerade über die Gleise entfernen. Als er über den Zaun in der Köpenicker Straße kletterte, griffen die Bundespolizisten zu.
Bei dem polizeibekannten 28-Jährigen fanden die Beamten neben einem Pappkarton mit mehreren Spraydosen, Sprühköpfen und Handschuhen, auch eine geringe Menge einer betäubungsmittelverdächtigen Substanz. Ein Handy und eine Digitalkamera wurden sichergestellt.
Nach Einleitung eines Strafverfahrens und Beendigung aller Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.
Quelle: Polizeipresse