23.06.2014 | 11:59 Uhr
BPOLD-B: Graffiti-Trio erwischt
Berlin (ots) – Drei Jugendliche wurden durch Bundespolizisten in der Nacht von Samstag auf Sonntag beim Sprühen erwischt.
Kurz nach Mitternacht beobachteten Zivilfahnder das Trio beim Besprühen mehrerer Wandflächen des Bahnhofs Charlottenburg von einer angrenzenden Parkfläche aus.
Das 16-jährige Mädchen und ihre beiden 16- und 17 Jahre alten Begleiter besprühten insgesamt etwa 10 m².
Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung ein. Die Jugendlichen wurden nach Information der Eltern auf freiem Fuß belassen.
Quelle: Polizeipresse
Fahrzeuge beschädigt
Polizeimeldung Nr. 1378 vom 10.06.2014
Pankow
Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag wurden 21 Autos in Prenzlauer Berg durch Graffiti-Schmierereien beschädigt. Unbekannte Personen sprühten Schriftzüge in unterschiedlichen Farben auf die Fahrzeuge in der Eberswalder Straße. Eine politische Tatmotivation wird derzeit ausgeschlossen. Beamte des Polizeiabschnitts 15 führen die weiteren Ermittlungen.
Quelle: Polizeipresse
02.06.2014 | 15:42 Uhr
BPOLD-B: Spanische Touristen besprühen S-Bahn
Berlin (ots) – Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn AG haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwei Sprayer auf frischer Tat erwischt. Das Erinnerungsfoto hatte sie verraten.
Gegen 01:30 Uhr morgens hörten die Bahnmitarbeiter am Bahnhof Charlottenburg mehrfach das Auslösegeräusch eines Fotoapparates. Daraufhin erwischten sie zwei 22-jährige Spanier, die gerade zwei Wagen einer abgestellten S-Bahn der Linie 46 besprüht hatten. Insgesamt 40 m² waren mit spanischen Schriftzügen vollgeschmiert.
Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung ein. Die beiden Sprayer, die sich als Touristen in Deutschland aufhalten, wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.
Quelle: Polizeipresse