Berliner Graffiti Online-Magazin

Arte Tracks: Rocco und seine Brüder

play

Arte Tracks hat Rocco und seine Brüder zu der Kunstinstallation im The Haus interviewt. Die Jungs haben ein Stück Tunnelwand und -gleis aus einem U-Bahntunnel geschnitten und im The Haus ausgestellt. Außerdem werden noch einige andere Aktionen vorgestellt.

Das ganze lief am 19.05.2017 um 23:40 Uhr auf Arte. Mehr zu Rocco und seinen Brüdern findet ihr hier.

Seit ein paar Monaten sorgt das Berliner Urban Art-Kollektiv „Rocco und seine Brüder“ mit eindrucksvollen, halb-legalen Kunstaktionen für Furore: Ihre erste Installation – ein Wohnzimmer im U-Bahn-Tunnel – brachte das Kollektiv nicht nur auf die Fahndungsliste der Berliner Verkehrsbetriebe, sondern auch in die internationalen Schlagzeilen: mit Burkini-Installationen, Grenzkontrollen bei IKEA und andere politisch motivierte Frechheiten im (halb-)öffentlichen Raum.