Das Graffiti-Magazin Nr. 1 aus Berlin

Review: Berlin – Writing Graffiti

,

Im Juni letzten Jahres wurde mit SORRY! der erste Versuch gestartet eine annäherend vollständige Ausstellung zur Berliner Graffiti-Historie zu erreichen. Es wurden Fotos von 1983 bis heute gezeigt. Im Dezember 2019 findet nun die verbesserte Version dieser Ausstellung in Brüssel statt.

Im gerade veröffentlichten, ausstellungsbegleitenden Buch Berlin: Writing Graffiti wird nun auf 112 Seiten Graffiti in Berlin von A bis Z aufgerollt: Haufenweise unveröffentlichtes Material von DENOTS, Fotos vom Friedrichstraße Corner und der legendäre Besuch 1990 von der OMT Crew. 35 Jahre Graffiti in Berlin!
Ostberliner Graffiti der Neunziger kommt leider – wie so oft – zu kurz. Aber das wäre ein komplettes Buch in selbem oder größerem Umfang wert.

Absolute Kaufempfehlung! Das Buch ist im Hitzerot Shop zu erwerben.

Heute auf den Tag genau findet übrigens in Brüssel die Vernissage zu Berlin: Writing Graffiti statt.