Das Graffiti-Magazin Nr. 1 aus Berlin

History of Berlin: BOY TVU

,
play

Der ungekrönte Berliner Wholecar-König BOY redet im History of Berlin Interview über seine Trainwriter-Anfänge im Berliner Nordosten, die Gründung der RAF Crew bis hin zur versuchten Systemsprengung mit der TVU Crew.

Boy gilt als überzeugter Graffiti Train Bomber, der bereits in seiner Kindheit zu DDR Zeiten, durch seinen Bruder mit der Hip Hop Kultur in Berührung kam. Seine ersten Einflüsse erhielt er durch den Kinofilm Beat Street von Harry Belafonte, der mehrfach im DDR Fernsehen ausgestrahlt wurde. Anfang der 1990er Jahre, entwickelte Boy sein Interesse für besprühte S-Bahnzüge und vollgebombte U-Bahn Waggons. So kam es, dass er 1994 selbst zum aktiven Graffiti Sprayer wurde, der ein großes Interesse an der großflächigen Bemalung von Personennahverkehrszügen entwickelte. Durch seine konsequenten nächtlichen Aktivitäten auf Berliner Bahnanlagen, machte er sich schnell einen Namen als außergewöhnlicher Sprüher, der sich auf Wholecars und Top 2 Bottom Graffiti Pieces spezialisiert hatte. Der Inhalt dieses Videos soll nicht zu Straftaten aufrufen, sondern nur den Zeitgeist der Berliner Graffiti Untergrund Szene in dem Zeitraum 1991 bis 1997 dokumentieren.