Das Graffiti-Magazin Nr. 1 aus Berlin

Grauwert303 #21 – NITRO AMD & sein Anwalt

,
play

Grauwert303 hat NITRO von der AMD Crew inklusive seinem Anwalt im neuesten Teil des Podcasts.

Manchmal ist es schlauer einfach leise zu sein und einen Anwalt für sich sprechen zu lassen. Das dachte sich auch Nitro aus Berlin. Zum Finale der zweiten GW303-Staffel hat er deshalb seinen Rechtsbeistand, Dr. jur. Eck, heranzitiert.

Während Nitro schweigt, Sportzigaretten raucht und insgesamt einen eher umnachteten Eindruck macht, glänzt Herr Dr. Eck mit seinen rhetorischen Qualitäten. Stellvertretend berichtet er über Erlebnisse seines Mandanten, die das Nachtleben, Neuseeland und auch den berliner Untergrund streifen. Kurze Zwischenfrage: Erinnert ihr euch noch an die Episode mit Smo.C, in der es keine Möglichkeit gab, den zweiten Bunker zu betreten? Wie bedauerlich das war… In Begleitung von Nitro und Herrn Dr. Eck kommen wir nun aber doch noch auf unsere Kosten. Als ehrenamtliche und ungebetene Mitarbeiter des Berliner Unterwelten e.V. nehmen wir euch mit auf eine weitere Bunkertour. Ich wünsche euch diebische Freude beim Zuhören.

Vielen Dank an alle Protagonisten, Supporter, Helfer und Fans, die die zweite Staffel von GW303 begleitet haben. Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen. Gönnt euch selbst einen kräftigen Applaus, ich applaudiere mit.
Ahja, und eine Sache noch. Da die GW303-Episoden in letzter Zeit immer häufiger in Nähe zu Schienenverkehrsmitteln, in Ruinen oder hinter schweren Bunkertüren stattgefunden haben, möchte ich noch etwas klarstellen. Graffiti macht riesigen Spaß und kann ein Leben ungemein bereichern. Dennoch zahlt jeder Writer auch einen gewissen Preis für die Freiheiten, die er sich nimmt. In nahezu jeder Episode GW303 frage ich danach, denn es ist ein Teil der Wahrheit, der gerne ausgelassen wird.

Handelt verantwortungsvoll, bringt euch nicht in Gefahr und bedenkt stets mögliche Konsequenzen eures Handelns. Meine Aufnahmen dienen zu Dokumentarzwecken und ich empfehle dringend nichts davon nachzumachen. Macht eure Mamas nicht unglücklich.