Das Graffiti-Magazin Nr. 1 aus Berlin

Walls Don’t Lie #29 – DEJOE

,

DEJOE ist zu Gast im Walls Don’t Lie Podcast!

Dejoe aka John One aus Berlin ist seit den frühen 90er Jahren nicht mehr aus der Graffitikultur Berlins wegzudenken. Als Vertreter einer Oldschool Generation von Stylepionieren hat er maßgeblich dazu beigetragen den Berlin Flavor weltweit bekannt zu machen. Dabei scherte er bereits früh vom klassischen New York Approach aus und wurde bekannt für seine expressiven und dynamischen Letterkompositionen. Zusammen mit Weggefährten wie Esher, Phobia, Yasno und Lyte (Deadly Colors) prägte er eine alternative Visualität im Stadtbild Berlins.

Allerdings ist Dejoe nicht nur 100% Stylewriter, sondern auch erfolgreicher Hip Hop Djay (siehe Playlists und Mixtapes unten), Kulturist und Connector innerhalb der Community. Wenig verwunderlich repräsentiert er mit voller Passion legendäre Crews wie SOS, RTZ, DC, AISM, TDS oder auch SBB. Trotz seiner langen History verschließt er sich nicht vor neuem Input und fördert junge Künstlerinnen und Künstler. Unter anderem ist er auch Gründungsvater vom Sketch Circle Berlin, bei dem sich bis vor ein paar Jahren regelmäßig die Old- und Newschool beim gemeinsamen Sketching austauschen konnten.

Im Interview mit Dejoe zeichnen wir seinen Weg nach und erfahren viele spannende Stories.
Wir hätten uns keinen besseren Talkgast für unsere letzte Interviewfolge der zweiten Staffel wünschen können.
Ladies and Gentlemen: Mister Dejoe!!!