Das Graffiti-Magazin Nr. 1 aus Berlin

Walls Don’t Lie #26 – STAN NATS

,

Zu Gast im Walls Don’t Lie Nummer 26: STAN NATS! Vorallem bekannt aus den Neunzigern und seinen jüngeren Auftragsarbeiten mit den 0815 Industries.

Von wegen okkult! Trotz der überraschenden Entstehungsgeschichte seines Namens ist Mr. Stan / Nats ein grundsympathischer und positiver Künstler, der nicht nur im Graffiti Game so Einiges erlebt hat. Angefangen im aufgewühlten Ostberlin Mitte der 90er erfuhr er seine Sozialisation durch Hip Hop in den Plattenbauten Marzahns und entdeckte seine Liebe zu den Letters, die bis heute ungebremst ist.

Mittlerweile hat er diese Liebe auch zu seinem Beruf gemacht und arbeitet hauptberuflich als festangestellter Graffitikünstler. Mit seiner Agentur 0815 Industries hat er dabei einen integren Partner im Rücken und schafft es immer wieder, klassisches Graffiti in die kommerzielle Auftragswelt zu tragen.

Die Arbeiten des SuperBadBoys Crewmembers überzeugen immer wieder durch ihre überragende Sauberkeit, brillante Farbwahl und ein Auge fürs Details. Im Gespräch mit unserem Host Kgee sprechen wir über seine bewegte Vergangenheit, die Herkunft seines Namens, seine Zusammenarbeit mit Loop Colors und warum es nicht immer ein Style mit mehreren Buchstaben sein muss.