Das Graffiti-Magazin Nr. 1 aus Berlin

Walls Don’t Lie #35 – AKTE ONE

,

AKTE ist zu Gast im Walls Don’t Lie Podcast und erzählt, wie SEKT ihm seinen Namen gegeben hat, wie es zur Gründung von TLB kam und einiges mehr.

Der (Überlebens-)Künstler Akte One hat sich seinen eigenen Weg gesucht und gefunden.
Egal ob als Rap Musiker oder Graffiti Künstler mit Styles auf Wänden und Leinwand, Akte ist sich stets treu geblieben und verströmt puren Berliner Hiphop Flavour. Als Kind der 80er und 90er hat er die Anfänge von HipHop in der deutschen Hauptstadt miterlebt und so ist es kein Wunder, dass seine Arbeiten trotz stetiger Weiterentwicklung noch heute davon geprägt sind.

Im Gespräch mit Kgee erzählt er uns von seinem künstlerischen Werdegang im Graffiti und der Rap Musik, wo Akte mittlerweile auf eine umfangreiche Diskografie zurückblicken kann und auch das nächste Album ist schon in der Pipeline. Außerdem werfen wir einen Blick auf seine Leinwand-Arbeiten, die er zusammen mit seinem Atelier-Buddy Cren stetig weiterentwickelt. Zum Schluß beleuchten wir seine ganz persönlichen Style noch einmal und gehen der Frage auf den Grund: was muss ein guter Style haben, um zu burnen?