Das Graffiti-Magazin Nr. 1 aus Berlin

Presseschau 38

Eingabe: 05.08.2010 – 10:10 Uhr

Graffiti-Sprayer festgenommen

Mitte

# 2324

Beamte einer Einsatzhundertschaft nahmen in der vergangenen Nacht in Mitte vier Graffiti-Sprayer fest. Ein Zeuge hatte gegen 3 Uhr im Engelbecken am Leuschnerdamm die vier jungen Männer dabei beobachtet, wie sie eine Mauer in einer Breite von etwa 10 Metern besprühten. Die alarmierten Polizisten nahmen die Männer im Alter von 24- bis 31 Jahren im Nahbereich fest. Nachdem die Beamten zahlreiches Beweismaterial beschlagnahmten, wurden die Täter für ein Fachkommissariat des Landeskriminalamtes eingeliefert.

Quelle: Polizeipresse

Polizei schnappt drei Graffiti-Sprayer

03. August 2010 14.27 Uhr, ddp

Die Polizei hat am S-Bahnhof Hohenschönhausen drei jugendliche Graffiti-Sprayer erwischt.

Drei Jugendliche haben am Montag eine abgestellte S-Bahn sowie eine Wand am S-Bahnhof Hohenschönhausen beschmiert. Mitarbeiter der Bahnsicherheit übergaben die 14 und 15 Jahre alten Berliner der Bundespolizei, wie ein Sprecher am Dienstag mitteilte. Es wurden drei Spraydosen, fünf Eddingstifte, zwei Paar Handschuhe mit Farbanhaftungen, eine Skimaske sowie ein Fotohandy sichergestellt.

Bei Wohnungsdurchsuchungen konnten weitere Spraydosen, Sprühköpfe, Eddingstifte und entsprechende Nachfüllfarbe, Skimasken, Skizzen und ein Computer beschlagnahmt werden. Die Jugendlichen, die bisher nicht strafrechtlich in Erscheinung getreten waren, wurden an ihre Eltern übergeben. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung ein.

Quelle: B.Z.