Das Graffiti-Magazin Nr. 1 aus Berlin

Presseschau 2

Eingabe: 30.05.2009 – 10:55 Uhr

Graffitisprayer festgenommen

Mitte

# 1563

Polizeibeamte nahmen kurz vor Mitternacht zwei junge Männer in Mitte fest. Die Sprayer im Alter von 15 und 18 Jahren sowie ein weiterer Unbekannter hatten zuvor die Wand auf dem U-Bahnhof Bernauer Straße mit Farbe beschmiert. Polizeibeamte der Direktion 3 stellten noch in der Nähe zwei der Flüchtenden. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde der Ältere auf freien Fuß gesetzt und der Jugendliche seiner Mutter übergeben.

Quelle: Polizeipresse

Eingabe: 29.05.2009 – 09:10 Uhr

Wände besprüht – Vier Festnahmen

Reinickendorf/Pankow

# 1551

Polizeibeamte nahmen in den vergangenen Stunden insgesamt vier Sprayer fest, die zuvor im Märkischen Viertel und in Prenzlauer Berg Wände besprüht hatten.
Zivilbeamte des Polizeiabschnitts 12 beobachteten gegen 17 Uhr 20 zwei 14-Jährige, die in der Schorfheidestraße eine Brückenunterführung besprühten. Bei den Jungen aufgefundene Spraydosen wurden beschlagnahmt. Bei der Überprüfung der Umgebung konnten in der Heinz-Brandt-Straße und im Fräsersteig weitere Graffitis festgestellt werden, die den Jugendlichen ebenfalls zuzuordnen sind. Die Jugendlichen wurden erkennungsdienstlich behandelt und anschließend ihren Eltern übergeben.

# 1552

Gegen 3 Uhr 30 besprühte ein 27-Jähriger eine Hauswand in der Schwedter Straße. Sein 23-jähriger Komplize deckte die Tat ab und beobachtete die Umgebung. Zivilbeamte des Polizeiabschnitts 15 nahmen die beiden Männer fest. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurden sie auf freien Fuß gesetzt.

Quelle: Polizeipresse