Das Graffiti-Magazin Nr. 1 aus Berlin

Presseschau 16

Junge Sprayer festgenommen

Steglitz-Zehlendorf

# 2963

Zivilbeamte des Polizeiabschnitts 45 nahmen gestern Abend zwei Jungen im Alter von 13 und 14 Jahren in Steglitz nach Farbschmierereien fest.

Die Polizisten waren zu einer Schlägerei im Bereich des U-Bahnhofes Rathaus Steglitz alarmiert worden, als ihnen im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme die beiden gegen 21 Uhr 30 in der Kuhligkshofstraße auffielen. Bei der anschließenden Überprüfung und Befragung gaben die Jungen zu, kurz zuvor auf dem U-Bahnhof mehrere Wände mit Schriftzügen beschmiert zu haben. In ihren Rucksäcken fanden die Beamten „Graffiti-Utensilien“ und ein Butterflymesser. Alle Gegenstände wurden beschlagnahmt.
Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurden die jungen Sprayer ihren Eltern übergeben.

Quelle: Polizeipresse

Graffiti-Sprayer festgenommen

Spandau

# 2922

Zivilbeamte nahmen gestern Abend zwei Graffiti-Sprayer auf frischer Tat fest. Die 24 und 29 Jahre alten Männer und ein Unbekannter stiegen gegen 21 Uhr 10 auf dem U-Bahnhof Theoder-Heuss-Platz in die Gleisanlagen der Kehranlage und besprühten einen dort stehenden Zug. Während einer der Täter flüchten konnte, nahmen die Beamten der Polizeiabschnitte 22 und 23 sowie Kräfte des Landeskriminalamtes die anderen Sprayer fest. Während der Maßnahmen war der Zugverkehr der Linie 2 zwischen den Bahnhöfen Theodor-Heuss-Platz und Neu Westend für etwa 20 Minuten unterbrochen. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Polizeipresse