22.03.2010 | 10:53 Uhr
BPOLD-B: Berlin – Bundespolizei nimmt Sprayer fest und durchsucht Wohnung
Berlin (ots) – Auf einer Fläche von mehr als 60 qm besprühten vier Berliner am Sonntagmorgen gegen 03.15 Uhr eine S-Bahn in Berlin-Wannsee. Als Bundespolizisten eintrafen, flüchteten die Männer.
Kurze Zeit später konnten an einer Tankstelle in unmittelbarer Umgebung drei Täter durch Bundespolizisten in Gewahrsam genommen werden.
Bei der Durchsuchung fanden die Beamten eine Vielzahl von Sprühdosen, Digitalkameras, mehrere Vorlagen/Skizzen sowie eine Schreckschusswaffe, einen Teleskopschlagstock, Betäubungsmittel und die Jacke mit Personalausweis einer weiteren Person. Die Gegenstände wurden beschlagnahmt.
Auf richterlichen Beschluss wurde die Wohnung des vierten Sprayers in Berlin- Neukölln durchsucht. Neben geringen Mengen von Marihuana und Kokain konnten 225 Farbspraydosen und weitere umfangreiche Sprayerutensilien sichergestellt werden.
Zwei der 17 bis 20jährigen Berliner sind bereits polizeilich in Erscheinung getreten. Alle Personen wurden nach Beendigung der strafprozessualen Maßnahmen wieder entlassen.
Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung sowie Verstoß gegen das Waffen- und das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Quelle: Polizeipresse
22.03.2010 | 11:34 Uhr
BPOLD-B: Potsdam: Bundespolizei übergibt Sprayer an Eltern
Berlin (ots) – Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren besprühten gestern Abend gegen halb sechs auf ca. 40 qm die Bahnsteige des Bahnhofs Pirschheide mit silberner, hellgrüner und bronzener Farbe. Bundespolizisten konnten die Gruppe auf frischer Tat erwischen und zwei der vier Graffitisprayer in Gewahrsam nehmen. Die Beamten stellten Sprühdosen und ein Handy mit Bildmaterial sicher. Die zwei weiteren Tatbeteiligten konnten an ihren Wohnanschriften in Schwielowsee angetroffen werden. Die Jugendlichen gaben die Tat zu. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Quelle: Polizeipresse
ach du scheisse 225 cans
na der freut sich sicher