Das Graffiti-Magazin Nr. 1 aus Berlin

Pechvogel – beim Taggen gebusted

20.03.2009 | 12:07 Uhr

BPOLD-B: Auf dem Heimweg gestellt

Berlin (ots) – Ein Bundespolizist hat am Mittwochabend nach Dienstende einen 23-jährigen Deutschen auf dem Weg nach Hause vorläufig festgenommen.

Der Beamte beobachtete den jungen Mann zuvor beim Beschmieren der Flügeltür eines S-Bahnwagens mittels schwarzen Eddingstift. Er sprach ihn daraufhin an und gab sich als Polizist zu erkennen. Anschließend forderte er Verstärkung an.

Beim Halt der S-Bahn am S-Bahnhof Plänterwald, bei dem ein weiterer Fahrgast eine Tür im Wagen öffnete, ergriff der Beschuldigte die  Flucht.

Durch eine sofortige Verfolgung des Beamten konnte der Täter erneut ergriffen und schließlich an die angeforderte Streife zur weiteren Bearbeitung übergeben werden.

Gegen den Beschuldigten aus Berlin-Friedrichshain wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Nach den erfolgten strafprozessualen Maßnahmen wurde der Täter wieder auf freien Fuß gesetzt.

Quelle: Presseportal