Das Graffiti-Magazin Nr. 1 aus Berlin

I Love Graffiti Podcast #44: Kevin Schulzbus

,
play

Kevin Schulzbus kommt im neuen ILG Podcast zu Wort!

Für diesen PODCAST geht’s ins Gespräch mit KEVIN SCHULZBUS aus Berlin. Ein Fotograf, der Graffiti in der Hauptstadt seit vielen Jahren nicht nur dokumentiert sondern auch regelmäßig versucht, den Fokus auf Details zu legen. SCHULZBUS ist in erster Linie ein Nerd der etwas von dem versteht, was ihm vor die Linse kommt. Er ist aber auch selbst Sprüher, verfolgt das was auf Berliner Wänden, Hinterhöfen, Dächern, Brücken oder U-und S Bahnen passiert mit Spannung und Leidenschaft, sieht sich aber selbst nicht im mittlerweile großen Kreis der Trainspotter. KEVIN SCHULZBUS ist nach FOTO SVEN der zweite Gesprächspartner in unserem Podcast, der jährlich tausende Fotos von Graffiti macht und diese archiviert. Allerdings unterscheidet sich SCHULZBUS in vielen Punkten von SVEN, hat andere Ansprüche an das was er fotografiert und verfolgt ein Ziel, über das wir ebenso sprechen wie das Motiv hinter so einem zeitintensiven Hobby.

Zusätzlich haben wir KEVIN SCHULZBUS natürlich nach seinen persönlichen Foto Highlights gefragt und wie er auf ein bewegtes Graffiti Jahr 2020 in der Hauptstadt blickt.