Das Graffiti-Magazin Nr. 1 aus Berlin

Presseschau 131

BPOLD-B: Jugendliche nach Schmiererei festgenommen

05.02.2015 – 11:51

Berlin-Wannsee: (ots) – Heute Morgen beschmierten zwei Jugendliche eine Eisenbahnbrücke in Berlin-Wannsee mit Farbe. Zivilfahnder der Bundespolizei überraschten sie auf frischer Tat

Am Donnerstagmorgen gegen 02:40 Uhr beobachteten Zivilbeamte der Bundespolizei zwei Jugendliche in der Bismarckstraße in Berlin-Wannsee. Sie waren gerade dabei, eine Wand der Eisenbahnbrücke mit Farbe zu besprühen. Die Beamten konnten die 17 und 18 Jahre alten Sprayer auf frischer Tat festnehmen und die mitgeführten Utensilien beschlagnahmen. Insgesamt beschmierten sie eine Fläche von etwa fünf Quadratmeter.

Die jungen Männer aus Falkenberg und Potsdam erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der 18-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt. Seinen 17-jährigen Komplizen brachten die Bundespolizisten zu seinen Eltern.

Quelle: Polizeipresse

Graffiti-Sprayer festgenommen

Polizeimeldung vom 02.01.2015
Mitte
Thema: Polizei

Nr. 0017

In der vergangenen Nacht kam es in Mitte zur Festnahme von zwei Männern, die Waggons einer U-Bahn beschmierten. Gegen 23.25 Uhr bemerkten Mitarbeiter der BVG drei Sprayer, die sich an einem im U-Bahnhof Spittelmarkt abgestellten Zug zu schaffen machten. Sie konnten zwei der Männer ergreifen und alarmierten Polizeibeamten übergeben. Das Duo im Alter von 19 und 24 Jahren wurde festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Polizeipresse

BPOLD-B: Sprayer aus Frankreich überführt

30.12.2014 – 10:55

Berlin – Friedrichshain: (ots) – Vier Franzosen besprühten heute Morgen ein Brückenbauwerk in der Nähe des S-Bahnhofes Ostkreuz. Zivilfahnder der Bundespolizei konnten die Männer auf frischer Tat festnehmen.

Dienstagmorgen gegen 03:10 Uhr bemerkten Zivilfahnder der Bundespolizei vier Männer, die eine Brückenstützwand mit Farbe besprühten. Nachdem die Sprayer ihr Werk auf einer Fläche von 60 Quadratmeter beendet hatten, versuchten sie mit einem Auto zu flüchten. Die Bundespolizisten konnten das Fahrzeug stoppen und die vier in Frankreich wohnhaften Männer im Alter von 21 bis 31 Jahren festnehmen. Im Auto aufgefundene Farbsprühdosen und zwei Kameras wurden beschlagnahmt. Zwei der Täter sind in Deutschland bereits polizeilich bekannt.

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung ein. Die polizeilichen Maßnahmen dauern noch an.

Quelle: Polizeipresse